Drohnen essen keine Kekse

Wir haben eine neue Webseite.

Bestellungen sind nur noch auf der neuen Webseite möglich.

 

Versand mit DHL

 

Den aktuellen Lagerbestand finden Sie unter Produktdetails

“Drohnen essen keine Kekse” wendet sich an alle, die vom Drohnen-Fliegen und der Luftbildfotografie fasziniert sind oder darüber gerne mehr erfahren möchten. 

Ein Kinderbuch, auch für Erwachsene, mit einer spannenden Abenteuergeschichte, die Technikbegeisterte jeden Alters anspricht. Als Familienprojekt entwickelt und für Familien geschrieben. 

Als Florian seine kleine Drohne Wölkchen zum Geburtstag geschenkt bekommt, ahnt er noch nicht, welche Verantwortung auf ihn zukommt. Die beiden verbindet schon bald eine tiefe Freundschaft und sie lernen schnell voneinander. Da werden Drohnenbrote gebacken und gefuttert, in einer Keksdose geschlafen, Verbindung zu den Blechdosen im Himmel aufgenommen und schöne Luftaufnahmen gemacht. Die Eifersucht auf Wölkchen und ihre technischen Möglichkeiten treibt den alten Flugdrachen Janus dazu, sein zweites Gesicht zu zeigen. Schaut Janus nun in die Vergangenheit oder in die Zukunft? Die Wahrheit kennt nur der Wind! Die Autorin, ihres Zeichens stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bundesverband Copter Piloten e.V., widmet sich in der Geschichte über Fernpiloten und ihre Drohnen auf liebevolle Weise den technischen Entwicklung von Multikoptern und ihren positiven Anwendungsmöglichkeiten – vergisst dabei aber auch nicht die Berührungsängste, die das Thema Drohnen zuweilen mit sich bringt.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Kerstin Bach ist 1965 in Meschede im Sauerland geboren. Seit mehr als 25 Jahren lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. Neben ihrer selbstständigen Tätigkeit in den elektronischen Medien gründete sie u.a. mit ihrem Mann den Bundesverband Copter Piloten e.V. in Köln, für den sie seitdem als stellvertretende Vorsitzende tätig ist und nahezu 2.000 Fernpiloten betreut.

Write your review

Drohnen essen keine Kekse

Write your review